[A-DX] Angebot: Lowe HF-225 Europa + KPAD-1 + Grahn GS2 + Dierking

Haiko Hebig
Do Sep 21 17:30:13 CEST 2017

Liebe Hobbyfreunde,

so schön der HF-225 Europa auch ist, bei mir kommt er einfach nicht
mehr zum Einsatz. Daher biete ich nun dieses seltene und technisch
immer noch herausragende Gerät nebst weiteren Geräten an. Das
Gesamtpaket stellt eine komplette und sofort in Betrieb nehmbare
Empfangsstation dar:

- Lowe HF-225 Europa mit sämtlichen seinerzeit verfügbar gewesenen
Optionen außer dem Batteriepack
- Lowe HF-225 Europa User Manual
- Lowe HF-225 Europa Technical Manual
- Lowe KPAD-1 Keypad/Tastatur
- Lowe A02 Netzteil

- Grahn GS2 modulare magnetische Aktivantenne
- Grahn Antennenmodul ML-1-S 550 kHz - 24 MHz
- Grahn Antennenmodul Nautic 100 - 600 kHz

- Dierking GF82NF Doppelnotch-/Doppelpeak-Audiofilter

- Zubehörpaket mit allen notwendigen Kabeln und reichlich HF-Steckern

Alle Geräte gepflegt, komplett funktionsbereit, Nichtraucher.

Modfikationen:
- Mittels eines zusätzlichen Tasters am Keypad (Industriequalität, Typ
C&K 8221) lassen sich ZF-Filter, Speicher und Abschwächer des HF-225
Europa von der Tastatur aus fernbedienen. Meines Wissens gibt es neben
diesem Exemplar nur einen weiteren HF-225, der das kann. Unveränderte
KPAD-1 lassen sich weiterhin verwenden, Schaltpläne liegen bei.
- Mit dem Visaton-FSR-8-Lautsprecher klingt der HF-225 Europa bei
passenden Sendern fast wie Hifi und kann problemlos einen ganzen Raum
beschallen - kein Vergleich mit dem ab Werk verbauten Lautsprecherchen
- Die Grahn-Antenne hat für die die Resonanzfrequenz einen Drehknopf
mit Untersetzungsgetriebe aus Metall erhalten. Großer Knopf 1:1,
kleiner Knopf 1:10. Dadurch ist erheblich feinfühligere Abstimmung der
Antenne möglich.
- Und der Dierking-Filter hat statt der Klinkenbuchse einen
Stromanschluss mit Mittenkontakt bekommen, wie ihn auch die anderen
Geräte haben. Damit ist der gesamte Gerätepark zentral über das
Lowe-Netzteil und das im Lieferumfang enthaltene Verteilerkabel
versorgbar (5 Buchsen, also sogar noch Vorrat für weitere Geräte).

Verkauf am liebsten komplett in gute Hände, Einzelverkauf ist ggf.
aber auch möglich.

Alles weitere bitte per direkter E-Mail an mich.

73
Haiko