[A-DX] Wer traut sich?

Michael Kronsteiner
Mo Sep 25 23:56:48 CEST 2017

Hallo wieder mal!

Bin ja schon lang eher stiller Mitleser, dennoch gelegentlich sehr
aktiv. Ich möchte einen Artikel / Essay schreiben und brauche dafür ein
paar Lebensmüde / Freiwillige die in ihrem Haushalt den Strom, der nach
(zentral)erdung fliesst, misst. FI reagieren darauf natürlicherweise
nicht, da zwischen phase und null-leiter kein unterschied im stromfluss
besteht. Also rein nur der erdungsstrom, von erdungsverkabelung,
blitzableiter, was weiss ich. Das ist erstmal sowas wie ein "sanity
check" ob meine messung überhaupt stimmen KANN. aber angesichts der
vielen steckernetzteile per induktion.. nun ja. hat jemand praktische
werte?