[A-DX] (etwas OT) Tecsun PL660. Eine Frage.

Rémy Friess
Mi Sep 27 14:33:57 CEST 2017


Hallo Wolfgang,

Also, wenn ich das richtig verstehe sind es dann die Filter die nicht richtig funktionieren und nicht die allgemeine Frequenzeinstellung, sonnst gäbe es doch die gleichen Abweichung, ob breit oder schmal.

Hab ich das richtig verstanden?

Ja, der AGC ist totaler Mist bei dem Gerät. Ich höre mir fast jeden Morgen das Musikprogramm des ORF auf 6155 an, und wenn das Signal gut ist muss ich die Teleskop Antenne kleiner machen sonnst ist die Hölle los mit dem AGC-Ding.

Komisch wie bei Tecsun einige Modelle Probleme haben (PL660, PL880). Die kleinen und billigen PL310 und PL380 haben gar keine Schwâchen.

73, Rémy.


Le 27/09/2017 14:04, Wolfgang Name gelöscht a écrit :
> In Stellung AM-schmal passt es halbwegs mit der Frequenzanzeige, bei
> AM-Breit muss sagenhafte 5 kHz niedriger abgestimmt werden, um wieder
> "trägermittigen" Empfang zu haben. Also recht schrottig für ein fast neues
> Gerät. Auch das AGC-Gemache der DSP nervt total.
> Abgleich möglich?
>
> 73, Wolfgang