[A-DX] Info UKW

Roger
Fr Apr 6 20:48:20 CEST 2018

Am 06.04.2018 um 11:25 schrieb Reinhard Weiss:
> Danke für den Link, Horst. Sendeanlagen privatisieren ist einfach eine
> blöde Idee. Das hat beim Mobilfunk schon nicht funktioniert. In den
> Städten dreifache Redundanz, also 2-3x so viele Antennen und damit
> Kosten als nötig,

So ein Funkmast hat nur begrenzte Kapazitäten.   Viele Funkmasten in
unmittelbarer Nähe sind also weniger unnötige Redundanzen, sondern
dienen zur Erhöhung von Kapazitäten in Ballungsräumen.

> dafür auf dem Land immer noch überall Funklöcher. Wieso sollte es bei
> UKW besser funktionieren?
> Falls das ganze aber ein Trick war, um UKW ganz nebenbei, den
> Todesstoß zu geben, dann war's ein ziemlich genialer Schachzug.

Warum jemanden in's Jenseits befördern, an dem man noch gut verdienen
kann?   Mit Horrorszenarien kann man aber ganz gut polarisieren,
konditionieren, pokern.

> Viele Grüße Reinhard (öffnet jetzt Fenster um Email abzusenden)

Ich empfehle hier eine auf den Frequenzbereich angepasste passive
Einheit mit Fensterdurchführung.   (ähnlich wie bei einem WLAN-Kabel,)

roger