[A-DX] Tonga

Felix Name auf Wunsch gelöscht
Sa Apr 7 02:35:14 CEST 2018

Am 06.04.2018 um 21:31 schrieb Christoph Ratzer:
> auch wenn mir bis heute noch unerklärlich ist warum der sonst
> fachlich sehr gut aufgestellte Radio-Kurier solche Blödheiten
> veröffentlicht hat.

Da gab es vor im Vergleich nicht allzu langer Zeit noch einen Artikel im
Radio-Kurier:
Ausgabe 7/2008. Zwar ohne Berggipfel und CRF-320, aber dafür mit Grundig
Satellit 2100 und einem "sehr langen Draht". Tristan Da Cunha, 3290kHz,
Juli 1976. Der Sender, an dem auch südafrikanische Empfangsexperten nach
Aussage aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen (WOB) damals trotz
großem Aufwand verzweifelten.
"Wunder gibt es immer wieder" - oder so ähnlich.

73 Felix