[A-DX] Harte DAB+-Fakten

havo.lulu at t-online.de
Sa Apr 7 08:02:22 CEST 2018

Hallo kann Dich nur gratulieren. Bin Hartmut Vogt, leider klappt es mit
Mailversand nur über HP, nicht mehr über E-Mailprogramm. Leider konnte
Telekom nicht Helfen, obwohl Eingangs- und Ausgangssurfer richtig waren.
Aber nur zum Thema:
Wir, in Ludwigslust, bekommen über DAB-Plus nur den Bundesmux sowie die
NDR-Programme. Bei guter Lage, wie in meiner Arbeitsstelle im oberen
Geschoß auch noch den RBB. Aber man muß echt gucken, wo man sich
befindet und genau Ausrichten. In meinem Arbeitszimmer, im Erdgeschoß
geht mit DAB gar nichts. Habe mehrere Empfänger ausprobiert. Auf UKW
sieht es besser aus. Bei mir daheim kann ich NDR, RBB, Niedersachsen,
wenn ich gut Ausrichte, auch R.SH und Radio Hamburg und welle Nord sowie
NDR 90,3 Hören. Wäre Antenne Brandenburg nicht, könnte ich auch
Rockantenne Hanburg Hören. Gruß Hartmut aus Ludwigslust.