[A-DX] Tonga

Hans Mensink
So Apr 8 08:39:29 CEST 2018

Hallo Michael,

natürlich wollen wir alle diesen super SW Listener schlagen aber dafür brauchten wir einen CRF 320 und den habe ich nicht 😎 wohl aber den Sony 2001 D und der kleine bruder Sony SWR 7600 GR.

Ich bin dann leider gehandicapt in meine Ausrüstung und habe dann auch noch kein Berg im Hinterhof sondern nur flachland.

Spass beiseite, ich glaube hier nichts von (Holländischer Nüchterkeit) Er könnte vielleicht verwandt sein mit den anderen super SW Listerner oben in Norwegen, der empfing auch alles obwohl es kar keine aussendung statt fand 👍

Ich habe Gestern meine Antennen angepasst und höre weiter je nach möglichkeit was zu hören ist mit

1 x 17 mtr. Langdraht und auf 11 mtr. höhe ein Bonito MA 305 mir 40 cm Strahler, beide verbunden an mein Icom R75.

mit freundlichem Gruss

Hans Mensink

SW-listener since 1965

________________________________
Van: liste <>
Verzonden: zaterdag 7 april 2018 10:44
Onderwerp: Re: [A-DX] Tonga

Am 06.04.2018 um 21:31 schrieb Christoph Ratzer:

> Da wollen wir aber schon bei den Fakten bleiben, 5030 kHz war es...

Jetzt hast du mir meine "Filterblase" zerstört! Jahrzehntelang dachte
ich, es wäre 1017 kHz gewesen...

Macht nichts! Bleiben wir bei 1017. Ich versuchte damals meist
vergeblich, hier den SWR zu hören. Keine Chance gegen das Bombensignal
aus Tonga...

 > Findet sich denn wirklich niemand der es mit dem Großmeister
aufnehmen will?

Man sollte mal bei Giovanni Bellabarba nachfragen...

ms