[A-DX] Fw: Special DRM transmission of BBC World Service

TLindenthal at t-online.de
Di Apr 17 18:31:02 CEST 2018

Hallo,
ich habe heute Vormittag mal mitlaufen lassen. Bereits ab vermutlich 07 UTC war ein DRM Signal zu sehen. Ich hatte vor 07 UTC mal auf die Frequenz gedreht und da kam ein AM-Programm in arabisch. Für eine Audiodekodierung war bei mir das Signal zu schwach. Als Text kam "Audio DRM Service A". Das Ganze ging bis 08 UTC.
Von 08:20-08:24 wieder ein stärkeres DRM-Signal mit dem Text "Audio + Text English, no Country of origin specified, Current Affairs, BBC WorldService <<< waiting for text message>>>".
Ab 10 UTC das angekündigte DRM Programm des BBC-WS.

Soweit meine Beobachtungen. Leider stürzte um 10:40 UTC die WinRadio Software mit einer Exception Msg. ab.

73 Name gelöscht

-----Original-Nachricht-----