[A-DX] Dab+ / UKW

Willi Passmann
Sa Apr 28 13:56:23 CEST 2018

Am 28.04.2018 um 13:11 schrieb Reinhold Steinhauer:
> Die neue Mucke gefällt mir nur selten und so sehe ich schwarz, was mir
> die neue Technik bieten wird.

Mir geht es mit der Musikauswahl ähnlich, aber das ist kein Grund für
schlechte Laune:

Auf meinem (weitestgehend Google-freien) Smartphone ist Radiodroid
installiert, eine Open-Source-Software, die über F-Droid erhältlich ist:
https://f-droid.org/

Die knapp 20000 Stationen lassen sich nach Tags anzeigen, also Genre,
Land, Sprache etc.; da sollte für jeden Musikgeschmack genug Auswahl
bestehen.

Man benötigt kein separates Internet-Radio, eine Weck- und
Schlummerfunktion ersetzt auch einen Radiowecker, das Anlegen von
Favoriten ist einfach und Diskussionen über UKW vs. DAB++ lassen sich
mit viel mehr Gelassenheit verfolgen. :-)

vy 73,
Willi, DJ6JZ