[A-DX] UNID, Arabisch, Gesänge, unterbrochen mit Diskussionen, Anspachen, Erklärungen ?!, 17715kHz, 13h45utc, S4-S7 schwankend

Wolfgang Bueschel
So Apr 29 17:12:29 CEST 2018

Ich höre nur Live Übertragungen des spanischen Fussball
via Noblejas REE

z.B. 17715 kHz Richtung Südamerika, S=9+25dB.
auch 17885 S=8-9

http://kiwisdr.sytes.net:8073
die Station auf Tenerife Canaries EA8DGL

AGC ausschalten, dann händisch Volume hochregeln.

17700 VoA über Vatikan Sender in Hausa.

ps.Gewitter liegen z.Zt. erst über Limoges und Lyon, sowie Reims LUX
Richtung Bonn

----- Original Message -----
From: <>
Sent: Sunday, April 29, 2018 3:52 PM
Subject: [A-DX] UNID, Arabisch, Gesänge, unterbrochen mit Diskussionen,
Anspachen, Erklärungen ?!, 17715kHz, 13h45utc, S4-S7 schwankend
Ich höre auch noch irgendeinen anderen Sender im Hintergrund...
Radio-"Krieg" ?
Oder ist es gar Intermodulation in meinem Empfänger - ich würde das
nicht ausschließen - das starke QSB des "Senders" auf 17715kHz wäre
(auch) eine Erklärung... ?!

Kann jemand aufklären ?

Auch auf dem Web-rx (andere Hardware) zu hören...

Ulli, ON5KQ

P.S: Ein verregneter Sonntag lädt zum "Kurbeln" am Radio ein....