[A-DX] Fwd: Shortwave Radiogram, 27-30 April 2018

Roger
So Apr 29 18:11:15 CEST 2018

Am 27.04.2018 um 16:32 schrieb Shortwave Radiogram:
> *Broad Spectrum Radio* MFSK32 _might_ be available Monday 0730-0800
> UTC on 5850 and 7730 kHz from WRMI Florida, although I heard only
> music on those frequencies on 23 April.

Der Macher von BSR arbeitet nun (endlich) mit einer RSID. Allerdings
schaffte er es bisher nicht, warum auch immer, seine Sende-AF auf  1500
Hz zu halten.
In der SWRG-facebook-Gruppe bat er nun um Rat.  Tja, wenn es um das
Studium entsprechender Handbücher geht, dann werden manche Leute
plötzlich zum Legastheniker. ;-)
Naja - das "FLDIGI Users Manual" hat mittlerweile 510 Seiten, so gesehen
ein kleiner Roman. Aber als PDF kann man nach Stichwörtern suchen.......

Ich bot ihm dann folgende Lösung an, die wohl hauptsächlich für
FLDIGI-Splitbetrieb konzipiert worden ist:    [Hören und Senden auf
unterschiedlicher AF, TX-QRG dann fixiert]

http://www.rhci-online.net/radiogram/SW_Radiogram_2018-04-28.htm#TX-LOCK

Das BSR-radiogram wieder mit einigen "bugs".    Einer der markantesten:
Unnötige Verstärkung der FLDIGI-Signale, dadurch Verlust der originalen
Aussteuerungs-Reserve von 3db, Clipping....

Diesmal etwas für Philatelisten:
http://www.rhci-online.net/radiogram/SW_Radiogram_2018-04-28.htm#BSR_6

aber auch das SWRG mit einigen "bugs", wenn auch mutiert: ;-)

http://www.rhci-online.net/radiogram/SW_Radiogram_2018-04-28.htm#SWRG

roger

roger