[A-DX] An alle XHDATA D-808 Besitzer

Rémy Friess
Mi Aug 8 17:46:07 CEST 2018

Le 08/08/2018 16:20, Christof Proft a écrit :
> [...]

Es wäre mir recht wenn man mir nicht etwas dass ich nicht geschrieben
habe als Zitat zuschreiben würde ("Das nächste Modell wird in
Vollmondnächten..." usw...)

> Ernsthaft: Man hat ein universell einsetzbares LCD-Anzeigemodul
> konzipiert, das in verschiedenen Geräten einsetzbar ist. Daraus auf
> zukünftige Eigenschaften der Neuauflage eines spezifischen Gerätes zu
> schließen, ist Spökenkiekerei.

Niemand hat behauptet dass es eine Neuauflage des D-808 sein würde, eher
der Nachfolger dieses Modells.

Wenn man ein universell einsetzbares LCD-Anzeigemodul konzipiert hat
dürfte es bedeuten dass eines Tages eine neueres (besseres?) Modell auf
den Markt kommen könnte, ins besondere da es bislang nur ein einziges
Modell der Marke gibt.

Aber ich gebe zu man kann auch denken dass die Ingenieure von XHDATA das
Display vor dem Gerät konzipiert haben und dass möglicherweise ein Sync
vorgesehen war.

Aber einen guten Synchrondetektor zu entwickelen is sicher keine leichte
Aufgabe. Die Leute die den Tecsun PL880 konzipiert haben könnten gewiss
ein Lied davon singen.

Also könnte es durchauss sein dass sie sich letzendlich einfach
enthalten haben.

Wie schon gesagt: abwarten... Wir werden schon sehen was geschieht...

73, Rémy.