[A-DX] Frage zu UKW-DAB Radio

Udo Isaenko
Di Aug 21 12:42:56 CEST 2018

Hallo Daniel

In Klagenfurt ist laut dablist.org ein 1,8 kW-Sender in Planung. DAB+
gibt es in Österreich erst in Wien im Versuchsbetrieb.

In Slowenien gibt es wohl ein paar Senderstandorte mit je 5 kW
Leistung. Ob davon in Klagenfurt etwas empfangbar ist, kann ich nicht
sagen. Insgesamt ist bei DAB ein so genannter "Overspill" (Abstrahlung
über das eigentliche eigene Versorgungsgebiet hinaus) unerwünscht und
wir nach Möglichkeit vermieden.

73
Udo, HB9ERD/DL3GN

La Die, 21.08.2018 je 09:02 skribis MISKULNIG Daniel