[A-DX] 40 MHz -+ Aufnahme

TLindenthal at t-online.de
Fr Aug 24 18:26:22 CEST 2018

Hallo,
ich habe gestern nachmittag ca. 30 Min. um 40 MHz mit 3MHz Bandbreite
aufgezeichnet. Es sind jede Menge französische Sprechfunkstationen zu
hören. Da ich die Sprache nicht beherrsche, weiss ich nicht was gesprochen
wird. Die Datendienste kann ich mit meinen Amateuermitteln (MultiPSK) nicht
dekodieren.
Wenn sich die Aufnahmen mal jemand anhören möchte, kann ich die IQ- Dateien
(wav) online stellen. Mit dem Programm SDR-Console kann man die Aufnahmen
sehr komfortabel wiedergeben.

Merkwürdig ist, dass auf 40.665 MHz eine religiöse Messe in italienisch
übertragen wurde. Ist das ein ital.Feeder? Sonst sind im lokalen Umfeld auf
40.665 MHz nur div. Babyfone. Die sind aber viel stärker.

73 Name gelöscht