[A-DX] IFA Treffen 2018 - zur Erinnerung Fr + Sa (aber mit getauschten Örtlichkeiten)

Roger
So Aug 26 12:44:43 CEST 2018

1.)  https://www.fading.de/termine/ifa-radiotreffen
"....Dieses traditionelle Radiotreffen zur Internationalen
Funkausstellung in Berlin (IFA) findet in diesem Jahr bereits am
Freitag, den 31. August 2018 statt."
"....Wie schon in früheren Jahren nutzen wir dazu die Räume des
Preußischen Landwirtshauses gleich in der Nähe des Messegeländes
(Flatowallee 23, in 14055 Berlin,
http://www.preussisches-landwirtshaus.de). Los geht's dort ab 19:00 h.
https://www.fading.de/impressum/impressum
Daniel Möller, DL3RTL

2.) "Das große IFA Treffen 2018"

"....Hallo Freunde des Rundfunks und Besucher der Messe,
Wie in jedem Jahr, so auch in diesem, unser Treffen zur internationalen
Funkausstellung 2018.
Vorab : Da ich gerade die Meldung vom anderen Treffen reinbekommen habe,
was diesmal genau am selben Tage stattfinden soll, lagern wir unser
großes Treffen auf Samstag um. Es würde ja sonst keinen Sinn ergeben.
Aufgrund der IFA treffen wir uns nun am Samstag, den 01. September 2018
ungefähr ab 18:30 Uhr Ortszeit wieder im Schachcaffe " en passant ",
Schönhauser Allee 58 - Ecke Gneiststraße, in 10437 Berlin.
Der Anfahrtsweg:
Wer von der Funkausstellung kommt, fährt mit der Ringbahn S 41 bis S -
Bahnhof Schönhauser Allee und steigt genau dort aus.
S - Bahnhof Schönhauser Allee aussteigen und nach links Richtung Alex
gehen. Linke Straßenseite benutzen. Eine halbe U - Bahnstation zu Fuß.
534 m Fußmarsch nach Süden. Man kann aber auch von dort in die U -
Bahnlinie U2 Richtung Ruhleben einsteigen und eine Station bis
Eberswalder Straße fahren. Dann entgegengesetzt der Fahrtrichtung nur
200 m nach Norden gehen. Rechte Straßenseite benutzen.
Also, bis Freitag um 18:30 Uhr.
Wir sehen uns -->Dirk Koplin<-- PS:

Und wer jemanden kennt, der jemand kennt, einfach mitbringen. Also

Also, ich kenne da Leute, die wo wen kennen, aber die bringe ich besser
nicht mit........... ;-)

roger