[A-DX] OZ Viola 5825 kHz

hartvig at wmr.dk
Di Dez 4 20:07:48 CET 2018


Ja, die Frequenzen 5840 kHz - und 5825 -  wurden von den dänischen Behörden vergeben. Zuvor habe ich nach einer Frequenz zwischen 6200 und 6300
gefragt, aber die Antwort war negativ. Die Verwendung der alten (2004-05) WMR-Frequenz  (5815 kHz) wurde ebenfalls abgelehnt.

Best 73s,
Stig





On Tirs, December 4, 2018 19:41, Rémy Friess wrote:
> Le 04/12/2018 19:20,  a écrit :
>> Es gibt sehr viele legale Radiosender - weltweit - auf Kurzwellenfrequenzen außerhalb des Rundfunkbänder. Jetzt auch zwei in Dänemark.
>>
>> :-)
> Ja sicher. Aber was mich schon interessieren würde ist ob z.B. die WMR
> Frequenz 5840 von irgend einer Dänischen Behörde zugesteilt wurde oder
> ob die Lizenz nur die Erlaubniss zu senden gibt ohne Frequenzangabe.
>
> Die 5840 ist übrigens ein sehr gute Frequenz. Die kommt immer sehr gut
> hier an...
>
> 73, Rémy.
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.
>