[A-DX] 1476 kHz Erlangen

TLindenthal at t-online.de
So Dez 16 09:15:30 CET 2018


heute morgen gegen 07:45 UTC konnte ich den Sender hier in Mitteldeutschland auch streckenweise mit schwachem bis mittlerem Signal hören. 
Ein schöner Erfolg für mich, bei gerade mal nur 3 W (12W PEP).

73 Name gelöscht

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: [A-DX] 1476 kHz Erlangen
Datum: 2018-12-16T09:06:41+0100
Von: "Patrick Robic" <>

Hallo !

Am 16.12.2018 um 07:22 schrieb :
> 
> Wieviel Sendeleistung haben die und welche Antenne? Gibt es da 
> irgendwelche Info?

Ja. Zitate aus der e-mail von DL2NDO
> HF-Trägerleistung = 3 W (=12 W PEP bei 100% AM). Mir wurden von der Bundesnetzagentur 6 W e.m.r.p. genehmigt. Die schöpfe ich sicher noch nicht voll aus. Wir werden Feldstärkemessungen machen und ggfs. die Leistung entsprechend erhöhen.

> Man sieht wie vom etwa 10 m hohen Dach des Instituts der Draht 40 m schräg rüber in die Höhe gezogen ist. Das ist schon fast Lambda/4 (=50 m). 

73,
Patrick


--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.