[A-DX] Logs mit recordings

on5kq at on5kq.be
Sa Dez 22 09:23:28 CET 2018

Hier nochmals testweise zwei logs von heute morgen:

2018-12-22
kHz	UTC	ITU	Program + Location	Details	SINPO	Remarks	km
3330	0755	CAN	CHU, Ottawa (ON)	60m BOG to 300deg, 	44344		5617 km
			http://www.mwlist.org/sounds/22-Dec-2018_08h54m16s_-_3.33_MHz,_USB_CHU_Canada.mp3

6055	0805	J	NSB Radio Nikkei, Chiba/Nagara (JOZ) (kan-chi)	120m BOG to
45deg	23232	 9543 km
			http://www.mwlist.org/sounds/22-Dec-2018_09h04m08s_-_6.055_MHz_R,Nikkei-Japan,_AM.mp3

Die Links verlinken nach dem Logbook von MWlist
Die MP3 files sind Audioaufnahmen - sie sollen als 'Indikator' dienen
für eigene Versuche mit Antennen.
Vorsicht bei direkten Vergleichen - die geographische Lage, lokale
Umstände im weitesten Sinne machen jeden "Vergleich" unsinnig. Bereits
20km weiter können die Bedingungen total verschieden sein!

Allerdings finde ich die Möglichkeit Audioaufnahmen zu hinterlegen sehr
schön - jedenfalls finde ich es immer interessant Audiofiles von anderen
Hobbyfreunden nachzuhören...
Also damit ein erneuter Versuch hier der A-Dx-Liste nützlichen Inhalt zu
bieten.

73s
Ulli, ON5KQ

P.S.: Diesmal als einfachen Text formatiert - nicht HTML...