[A-DX] Weihnachtssendung: Mc Murdo, Antarktis

on5kq at on5kq.be
Mo Dez 24 00:55:35 CET 2018

Danke Roger,
Die Russen habe ich auf 30m in den letzten Wochen mehrere Male erreichen
können - aber die sind mit Ihrer Station ja auch dichter zur Nachtseite
um diese Zeit.
Wenn gute Bedingungen sind und das 30m Band nachts offen bleibt ist das
zumindest möglich über Afrika - aber nur wenn beide Richtantennen
(Pflicht!) aufeinander zu gerichtet sind...

Ulli, ON5KQ