[A-DX] 5020 Solomons wieder in der Luft ?

Uwe Volk
Mo Dez 31 09:59:14 CET 2018

Hallo a-dxer, hallo Wolfgang,

SIBC oder Radio Happy Isles war die letzten zwei Monate "immer da", aber mit einem lausigen Signal. Offenbar sendet man nur noch mit einem Bruchteil der früheren Leistung.

Nach meinen Beobachtungen ist immer um 1200 UT Sendeschluß, die früher hin und wieder hörbaren Verlängerungen bis ca. 1400 UT sind wohl Geschichte. 1900 UT Sendebeginn stimmt auch noch.

Deine  Nachricht  von Montag, 31. Dezember 2018 08:29 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> Für die großen Ohren Richtung Pazific Downunder Beobachter.
> Bei Don in Alberta vorhin beobachtet, 73 wb

> UNID  5019.998 kHz signal string visible on SDR remotes in
> Edmonton Alberta Canada
> (thanks Don Moman  VE6JY ! ), and in MI,NY,NJ states also.
> Could it be Solomons Isl radio again ? At 0634 UT Dec 31.

Viele  Grüsse,
Uwe
RX:  Perseus
ANT: PA0RDT Mini-Whip
QTH: Tha Mai, Provinz Chanthaburi,THAILAND

believed to be clean.