[A-DX] Listenbetrieb

Christoph Ratzer
Mo Dez 31 13:58:17 CET 2018

> Am 31.12.2018 um 13:14 schrieb Christoph Ratzer <>:
>
> "Ihre Mitgliedschaft in der Mailingliste liste wurde wegen due to excessive bounces..."
>
> Der A-DX Server hat in der letzten Stunde viele Mails verschickt das die Mitgliedschaft gestoppt wurde weil angeblich Mailadressen nicht erreichbar waren.
> Bitte vergesst diese Mail, das Problem liegt am Server beim Versand, ich bin dran.

Das Problem tritt (wieder einmal) bevorzugt bei allen Yahoo Mailadressen auf - (und allen die im Hintergrund deren Mailsever benutzen) ich sehe keine Möglichkeit das von meiner Seite zu ändern. Yahoo hat extrem sperrige Regeln beim Empfang von Listenmails, mein Server sendet genau konform der DMARC Einstellungen von Yahoo, trotzdem weigert sich Yahoo wieder einmal die Mails anzunehmen, vermutlich hat man dort wieder mal „geschraubt“.

Ich versuche weiter das Problem für die ca. 60 Yahoo User hier zu lösen, langfristig kann ich nur zu einem anderen Provider raten, bei Yahoo fragt man sich ja sowieso warum es die noch gibt.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com