[A-DX] Abweichungen in Eibis Listen

Eike Bierwirth
Do Feb 15 20:22:33 CET 2018

Hallo,

zweierlei: in der aktuellen CSV gibt es um 1503 UTC auf 6040 keinen
Eintrag für CNR8. Auch in den letzten Jahren nicht. Wo der Airspy das
herzaubert, weiß ich nicht. Es gibt einen von 0300 bis 0400 Uhr UTC
(Übernahme durch Nei Menggu). Eventuell stimmt die Zeitzoneneinstellung
des Airspy nicht, falls der sowas hat?

Es gibt allerdings drei Einträge, die um 1503 UTC auf 6040 aktiv sind,
das sind PBS Nei Menggu (nur was für Fernost-Webradios), der Brasilianer
und eben Rumänien. Welche Software da jetzt wie entscheidet, was davon
angezeigt wird, kann ich nicht beeinflussen. Meckern bitte beim
Softwarehersteller.

73
EiBi