[A-DX] Radio. Menschen und Geschichten (25. Februar)

Peter Wagner
So Feb 25 22:50:53 CET 2018

Mehrstündig ist die Sendung ja nicht.

> Unter "knallevolles Band" stelle ich mir schon etwas anderes vos als was wir heutzutage noch haben...

Jetzt ist eigentlich noch voll auf 49 m und auch 41 m ist stabil.
Ob etwas um 18:00 MEZ gegen das 41 m Band spräche?

In HUN aufgeprüft war so um 18:00 MEZ auf 5845 folgendes Durcheinander zu hören:
- BBC in afrikan. Sprache (lt. Liste: Bengalesisch)
- ein Träger mit fq-500 Hz (lauter Heulton)
- eine harmonische der LF aus Lakihegy (Rundsteuergetriller)
- der Träger aus Tschkent (1 kHz Messton ca. 17:55)

In Twente aufgeprüft:
- schnelles Fading

In BEL aufgeprüft:
- keine HF?

Ich habe dann über den Kiwi in SO-AUT abgehört, da war der Empfang sauber.
S9+20 O=5

73 Peter