[A-DX] Wieder eine Sendersprengung

Peter Wagner
Di Feb 27 16:10:27 CET 2018

> Wobei schon vor ca. 10 Jahren dazu kam, dass es in Hotelanlagen im
> Mittelmeerraum viele lokale Störungen gab.

Das kann ich bestätigen, außerdem handelt es sich i.d.R. um Stahlbetonbauten.

> Stelle suchen, an der ein einigermaßen störungsarmer Empfang auf KW oder
> MW möglich war.

Wenn überhaupt ein Empfang möglich war, je nach Zimmerlage.

In den 1980er Jahren konnte ich RÖI noch mit dem Finger an der Antennenbuchse

des damals in YU Hotels neu eingeführten "Iskra" Tischradios empfangen.

In den 2000ern war im 49 m Band mit Weltempfänger oft nur schemenhaft etwas zu hören.

73 Peter