[A-DX] Log: 6070 Superclan / UTC: 08:00 / S9+30 O=5 / Dat: 8.1.2018

Peter Wagner
So Jan 7 13:37:13 CET 2018

Ja manchmal frage ich mich auch, für wen der eine oder andere tx überhaupt zu einer bestimmten Zeit auf einer bestimmten fq sendet. Egal ob Low oder High Power.
Bei RÖI war es früher auch immer so dass die 6155 zusammen gebrochen ist, und die 5945 komischer Weise noch schlechter.

>Die Koordinaten könnten halbwegs stimmen

Es hatte mich einfach interessiert wo der tx steht, den Listen traue ich nur bedingt  weil da einer vom anderen abschreibt, und da stimmen ja schon die fq's tw. nicht. Ich wusste bis vor ein paar Monaten auch nicht dass es einen KW tx in Rohrbach gibt geschweige denn wo das liegt.
Es scheint dass man an den Koordinaten auf den SAT Fotos eine Struktur sehen kann, die in einem Gehöft steht: 2 Masten und etwa mittig ein Feed mit einer V-förmigen Anspeisung. Die Dächer sind mit Solar Paneelen voll gepflastert. Eine Photovoltaik Anlage zur Deckung des Strombedarfs würde Sinn ergeben.

73 Peter