[A-DX] Ziemlich gute Bedingungen auf Mittelwelle heute morgen...

ON5KQ
Do Jan 11 08:29:26 CET 2018

“Das ist XEAI-AM Radio Fórmula 3 aus Mexiko-Stadt. Sendet mit 5kW und ist in
den letzten Woch doch hin und wieder nach 06 UT zu hören.”

Danke für die Info – ist ja enorm, daß die hier so gut durchkommen auf
Mittelwelle…

Anfang der Woche dachte ich schon, meine Antennen wäre irgendwie kaputt
(sehr wenig Ausgangsspannung!)  und wollte auf den Feldern mal nachsehen was
es zu reparieren gibt, so schlecht waren die Bedingungen.
Allerdings musste ich feststellen, daß der Modder (durch die vielen
Regenfälle) so tief war, daß ich nach 10-15m ins Feld gelaufen zu sein, bis
zum Oberschenkel (!!) im Modder versank… ich hatte echt Angst, daß ich ohne
fremde Hilfe nicht mehr rauskommen würde.
Glücklicherweise habe ich es doch geschafft – aber eine Riesensauerei mit
den vollgelaufenen Gummistiefeln, die ich zum Glück auch mit den bloßen
Händen noch aus dem Modder ziehen konnte…
Fazit – Das Antennenfeld ist z.Zt. lebensgefährlich…. Zu tief ist der
Sumpf….

Zum Glück haben dann die schönen Empfänge der letzten 2 Tage gezeigt, daß
die Antennen doch wunderbar spielen… da brauche ich wohl nix zu
reparieren...

Ulli, ON5KQ
http://on5kq.ddns.net:8073
(Web-Radioempfänger)