[A-DX] IRCs neu?

Name gelöscht
Do Jan 18 10:02:50 CET 2018



> Am 18.01.2018 um 09:42 schrieb Gerald Kallinger <>:
> 
> Geld darf offiziell nicht mit einem normalen Brief geschickt werden - das muss man als Wertbrief senden.

<Loriot> Ach! </Loriot>

Und wenn man ein oder zwei US-Dollarnoten beilegt, dann muß man ins Gefängnis, wenn man es nicht als Wertbrief deklariert?

Ganz ehrlich: Die Zeit der IRCs ist doch schon längst vorbei. Wer glaubt, daß diese komischen Zettelchen irgendwo im Amazonasgebiet, im peruanischen Hochland oder in Nigeria eingelöst würden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Man kann ja mal den Selbstversuch starten und versuchen, in der nächsten Postfiliale das Porto für einen Brief mittels IRC zu bezahlen. Viel Spaß dabei!

Und der eigentliche Kostenfaktor, den die QSL-Sammelei bei den Stationen verursacht und weswegen man diese Folklore mehr und mehr beendet, ist doch nicht das Porto, das sind die Personalkosten!

-- 
Tschüß,
Martin