[A-DX] MW-Logs Japan.

Christoph Ratzer
Sa Jan 20 17:40:39 CET 2018

> Das wäre ziemlich kontraproduktiv.
> Je besser die Erde,um so mehr Steilstrahlungskeulen und umso schlechteres V/R Verhältnis.

Hallo Clemens,

das mag bei einer perfekten Beverage sicher zutreffen, und so eine hatte ich bei meiner Antwprt an Willi gement, bei den Versuchsdrähten die wir hier in Mitteleuropa spannen können macht das sicher nicht den großen Unterschied. Was ich aber extrem feststellen konnte: Eine gute Erdung bringt sehr viel statische Aufladung/Entladung zum Empfänger. Aber vielleicht meinst du den Grund auf den die Antenne steht? Mir ging es nur um die Erdung der Boxen.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com