[A-DX] Log: 1539kHz, CNR1 (parallel 4800kHz), China, O=2-3 (abhängig von Fading), 17h30 utc

ON5KQ
Di Jan 23 18:33:12 CET 2018

Das klärt auch die Schwierigkeit des “Kinderfunk” Programmes gestern auf
dieser Frequenz… (siehe auch mein Post von gestern)
Je nach Ausbreitungsbedingungen offenbar ein Kauderwelsch aus Iran und
China…
(das Kauderwelsch kann man auch jetzt feststellen, wobei auch z.Zt. die
Spanier noch ein Wörtchen mitreden....)

CNR1 war jetzt einfach festzustellen, da das Programm parallel mit 4800kHz
läuft (im 60m Band sehr laut!)
Dieser Sachverhalt war mir gestern nicht bewusst…
Die "Kinderstimmen" gestern dürfte dann wohl auch CNR1 gewesen sein mit dem
Iraner im Hintergrund... (auch zur besseren Zeit 1 std früher)

Ulli, ON5KQ
http://on5kq.ddns.net:8073
(Web-Radioempfänger)