[A-DX] Eric Koch R.I.P

Arnulf Piontek
Fr Jul 13 15:58:25 CEST 2018


Ein bewegtes Leben fand nun sein Ende. Hier sein YouTube-Kanal:
https://www.youtube.com/user/eokoch/videos

Möge er in Frieden ruhen!

Arnulf Piontek
Berlin

Am 13.07.2018 um 11:09 schrieb Ulf Balkhaus:
> Am 28. April 2018 verstarb in Toronto Eric Koch. Koch, 1919 in Frankfurt am Main geboren, kam als Jugendlicher nach Großbritannien, wo er als „feindlicher Ausländer“ bei Kriegsausbruch 1939 interniert und nach Kanada deportiert wurde. Im Dezember 1944 war er zusammen mit Helmut Blume an den Testsendungen des Auslandsdienstes „Hier spricht Kanada“ beteiligt. Später übernahm er die Leitung des deutschsprachigen Dienstes, wechselte zum englischsprachigen Hörfunkprogramm der CBC, moderierte Fernsehsendungen und wurde Regionaldirektor bei der CBC in Montreal.
> Der deutschsprachige Auslandsdienst firmierte seit 1972 als RCI (Radio Canada International) und wurde 1991 eingestellt.
>
> Ulf Balkhaus