[A-DX] Info: Radio Bloemendaal / 1116 kHz

Christoph Ratzer
So Jul 29 22:45:37 CEST 2018


> Durch Zufall gefunden
> http://www.radiobloemendaal.nl/nieuws/03-04-2018/stormschade-januari-2018/17719186

Hier die simple Google Übersetzung:



27-07-2018: Radio Bloemendaal ist noch nicht über Funk zu empfangen.

Leider hat es diese Woche nicht geschafft, den Kanal wieder zum "Gespräch" zu bringen. Es hat wahrscheinlich mit der Dürre zu tun. Zusätzlich zu einem Draht zwischen den Masten befindet sich ein großes Metallmaschennetz unter der Erde, das Teil der gesamten Installation ist. Aufgrund der Trockenheit ist die Kapazität des Netzes zu gering, um eine gute Gegenkapazität für den Antennendraht bereitzustellen. Der Sender kann daher seine Leistung nicht verlieren und stoppt sie.

Wir hoffen, wie viele von uns, einen guten Regenschauer. Dann werden wir es gleich nochmal versuchen.

Wir halten Sie über die Website auf dem Laufenden.



22-07-2018: Radio Bloemendaal kann nicht mehr über Funk empfangen werden.

Leider ist der Sender heute ausgefallen. Wir entschuldigen uns dafür. Dies bedeutet, dass wir zu diesem Zeitpunkt nur über das Internet empfangen werden können. In diesem Moment können wir noch nichts sagen, wenn wir wieder in der Luft sind.


Sehr lange wird der Sender ja ohnehin nicht mehr zumindest auf Mittelwelle zu hören sein.

73 Christoph

--  
http://ratzer.at  
http://remotedx.wordpress.com