[A-DX] --> WRMI-Log: 9395, 0520...UC, 16.06.18

Roger
Sa Jun 16 08:12:12 CEST 2018

Am 16.06.2018 um 07:26 schrieb Herbert Meixner:
> Mit schoenen Oldies und WRMI-ID Jingle (wieder?) "on air".

Wird so sein. Auch die Audiostreams sind nun wieder da.

Auch hier handhabe ich das auch so - hörtechnisch.
Bei heftigen Gewittern ziehe ich auch Stecker bei der Fritz!Box, die
aber noch an einer USV hängt.
Also hätte ich bei Stromausfall noch einige Stunden Internet,
vorausgesetzt der DSLAM  des Internetanbieters funktioniert noch.

Ich kann mich hier zwar an keine signifikanten Stromausfälle in den
letzten Jahren erinnern, aber trotzdem ist so eine USV
(unterbrechungsfreie Stromversorgung)
sinnvoll. Gerade bei Einschlägen in Hochspannungsmasten im
Versorgungsbereich kommt es ab und an zu kurzen Zwangsabschaltungen im
Millisekunden-Bereich, sogenannten Netzwischern.
Der Kaffeemaschine macht das wohl nix aus, manche IT-Technik mag das
aber nicht......

roger