[A-DX] Bayern 3 auf KW? (war Log: 6180 RRI (RRA) / 0545 UT / S9++ O=5)

Gerald Kallinger
Mi Jun 20 08:03:45 CEST 2018

Hallo Daniel,

so ab 1982 gab es Nachmittags auf KW 6085 kW das Programm Bayern 3
aufgeschaltet, als man begann mit 50kW und 100kW aus Ismaning zu testen und
dann regulär mit 100kW zu senden, und entsprechend waren die Störungen von
RTL auf 6090 kHz beträchtlich. Durch das Splatter eines Jennifer Rush Songs
war dann vom RTL Ententanz kaum mehr was zu vernehmen. Abends ab 18:00
Lokalzeit wurde dann auf Bayern 1 umgeschaltet, zunächst mit nur 10kW und
später blieb man dann bei 100kW.

In den späten 80-er Jahren war dann durchgehend Bayern 1 auf KW zu hören und
in den letzten Jahren vor dem AM-Ende und später noch in DRM Bayern 5.

73,
Gerald

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von MISKULNIG Daniel
Gesendet: Mittwoch, 20. Juni 2018 05:46
An: ''
Betreff: [A-DX] Bayern 3 auf KW? (war Log: 6180 RRI (RRA) / 0545 UT / S9++
O=5)

Hallo Liste,

Ich lese hier immer wieder von Bayern 3 auf KW. Gab es dass denn mal? (Ich
kann mich an Bayern1 ab den 90er0 erinnern, und daran, dass später B5 und
Bayern2 aufgeschaltet wurden. Aber Bayern 3 wäre mir neu).
Bei der Fußballsenudng "Heute im Stadion" wurde bis zum bitteren Ende Bayern
1 aufgeschalten. War das immer schon so, oder kam diese komfortable
Hörmöglichkeit für Fußballfans auch erst später? Zumindest die Startzeit
dürfte später gewesen sein, denn ich bilde mir fest ein gelesen zu haben
heute im Stadio hätte noch in den 80er0 erst um 16 Uhr begonnen.

L.G. Daniel