[A-DX] Tecsun PL-880 vs Sony ICF-2001D

Markus Honegger
Mi Jun 20 14:18:24 CEST 2018

Hallo

Mein Sony ICF-2001D macht seit längerem "zicken" und wird sich wohl bald verabschieden. Darum habe ich mich entschlossen mir einen neuen mobilen RX zu gönnen.

Ich liebäugle mit dem Tecsun PL-880. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem RX, ev. vielleicht beide genannten Geräte zu Hause im Einsatz und kann mir mitteilen wie die Eigenschaften sind.

Oder gibt es einen guten alternativen mobilen RX, der mindestens die gleiche Ausstattung und Empfangseigenschaften wie der Sony hat. Es sollte ein Neugerät sein. Preisvorstellung: bis ca. 300 Euro.

Danke für eure Infos.

Freundlich grüsst
Markus
QTH:  Nord-Schweiz