[A-DX] BBC Test auf 9700

ON5KQ
Fr Mär 2 16:20:06 CET 2018

Kann nicht mehr sagen, als was ich hier schnell beobachtet habe…
Die Musik auf 9700kHz verstummte kurz darauf.

Ich teste übrigens ein neues Sommer-Set-up für die Zeit, wenn die
Beverage-Antennen wieder abgebaut werden müssen (nur zeitweises
Winter-Set-up). Sollte es das Wetter erlauben, kommen die Beverages nächste
Woche wieder in den “Aufbewahrkeller” für die nächste Wintersaison…

Erste Versuche mit der neuen Sommer-Antenne sind recht gut und auch auf den
hohen Kurzwellen Bändern mindestens mit meinen horizontalen Doppel-Loops
ebenbürtig.

Die Loops arbeiten zwar zufriedenstellend, aber der mechanische Aufwand um
das ganze auch nach kräftigen Stürmen immer funktionsfähig zu halten ist mir
auf die Dauer zu viel. Es sieht ja auch so aus, als ob ich eine
praktikabelere Lösung bei mindestens gleichwertigem Empfang gefunden habe
für das Webradio…

Näheres, wenn ich damit so weit fertig bin, daß ich die Antenne am Web-Radio
anschließen kann. Ziel ist eine permanente Installation, die immer verfügbar
bleibt.

Ulli, ON5KQ
http://on5kq.ddns.net:8073
(Web-Radioempfänger)