[A-DX] ] Wieder eine Sendersprengung

Rémy Friess
Fr Mär 2 20:13:04 CET 2018

Le 02/03/2018 19:33, Markus Weidner a écrit :
> Dass man mittlerweile EU-weit seinen Heimattarif nutzen kann, wisst Ihr aber schon, oder?
Ja, man muss aber unterscheiden zwischen einerseits die EU-Regelung
selbst und andererseits wie diese Regelung ausgelegt wird.

Die französichen Provider sehen dass so: gleichen Tarif pro-Minute für
Sprache, und gleicher Tariff pro-Mb für Daten überall in der EU + Schweiz.

Die Flat-Rate is aber nur im Inland gültig.

Also nehmen wir mal an ich leiste mir einen Monat (vom 1sten bis zum
31sten) Ferien am Bodensee...

Meine 10GB pro Monat sind unbenutzt aber verloren und ich zahle vom
ersten Mb im Ausland den gleichen Preis wie ab dem elften GB daheim.

> Bei Bedarf kann man sich ja auch eine Wertkarte im Reiseland zulegen.

Das ist meistens die Beste Lösung...

Rémy.