[A-DX] XHDATA D-808

Jürgen Martens
Di Mär 13 15:07:56 CET 2018

Ohne das Gerät zu kennen:
Mir scheint, da ist der Referenzoszillator nicht
auf Sollfrequenz abgeglichen.

73, Jürgen DF5TY

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: Rémy Friess
Sent: Tuesday, March 13, 2018 2:40 PM
Subject: [A-DX] XHDATA D-808

Hallo,

Haben sich vielleicht einige von Euch den neuen XHDATA D-808 zugelegt?

Ich hab einen seit einer Woche und die Frequenz Angabe stimmt nicht ganz.

In ECSSB-Modus kommt Zero-beat bei QRG-50Hz auf der MW, im 49m-Band sind es
schon -240, im 25m-Band -340.

Mich würde interessieren ob alle Exemplare diesen Defekt haben oder ob nur
mein Gerät nicht richtig getrimmt ist.

Danke,

Rémy.