[A-DX] Pl 880 versus TECSUN S-8800e

Sequerra Fan
Sa Mär 17 18:43:16 CET 2018

Hallo Henning,

wenn ich mich recht entsinne gab es bei dem Modell Probleme mit
Eigenempfangsstellen (Birdies).
Es gibt deshalb eine _2018 Version, die in dieser Hinsicht verbessert ist.

Besitze selbst nur den PL 880, kann leider sonst nicht beisteuern.

Mein Freund Jay Allen beschreibt den 8800 recht genau:
https://radiojayallen.com/tecsun-s-8800-amlwswfm-field-radio-with-remote/*

*Jay ist ein ausgefuchster Mittelwellen DXer aus Connecticut (allerdings
nicht die Liga von Christoph), er hat ein sehr gutes Ohr, wie AM klingen
kann und sollte.
Er macht seine Radiovergleiche seit Jahrzehnten und weiß, wovon er redet.

Auch er hat eine Reihe von Birdies auf MW festgestellt, attestiert dem
8800 allerdings sehr passablen Empfang auf Kurzwelle und SSB bei gutem
Klang.
Der 8800 hat weder einen Sychrondetektor, noch RDS für UKW. Schade.

VG, 73
Ralph