[A-DX] RRI. Frage.

Martin Prochazka
Di Mär 20 21:09:38 CET 2018

Ein echtes Programmschema hat der Rumänischdienst von RRI auf seiner
Internetseite leider nicht, aber unter der Rubrik "Promo" gibt es eine
Vorschau auf das Programm des jeweiligen und des folgenden Tages, zum
Beispiel für morgen:
http://rri.ro/ro_ro/promo_miercuri_21_martie_2018-2578552

Leider wird die meiste Zeit Radio România Actualităƫi (RRA) übernommen,
eigene Programmblöcke gibt es in der Nacht um 02:00 und 03:00 (offenbar
für Nordamerika) und am Nachmittag/Abend für Europa. Dabei alternieren
eigene Produktionen im Stundentakt mit Übernahmen von RRA, also:

15:05-16:00: RRI
16:00-17:05: RRA
17:05-18:00: RRI
18:00-19:05: RRA
19:05-20:00: RRI

RRA nennt sich zwar "România Actualităƫi", leider bringen die aber nach
den Nachrichten viel Popmusik und vergleichsweise wenige Wortprogramme.
Einige Lichtblicke gibt es aber, zum Beispiel "Europa la zi", da gibt es
wirklich gute Berichte und Analysen! Das Programmschema für die
einzelnen Wochentage gibt es unter
http://www.romania-actualitati.ro/rrapages/viewprogram/3
(Die Ziffer am Schluss der Adresse steht für den Wochentag, Montag 1,
Dienstag 2, Mittwoch 3 etc.)

Achtung: Die Zeitangaben auf der Website von RRI, RRA etc. sind offenbar
alle in rumänischer Zeit, also UTC +2! (Was sie aber nicht
hingeschrieben haben...)

Liebe Grüße an Euch alle!

Martin