[A-DX] SAQ 1. Mai

on5kq at on5kq.be
Di Mai 1 10:39:41 CEST 2018

Danke für den Hinweis, Christoph!
Zur "Feier des Tages" habe ich meinen Webempfänger umgestellt und
optimiert mit einer anderen Antenne als normal für die niedrigen
Frequenzen.
Noch saubereren Empfang im VLF Bereich kann ich momentan nicht bieten,
da mir das Winter-Setup mit den supergroßen 2ele EWE's nicht mehr zur
Verfügung steht  - erst im November kann ich das wieder auf der Weide
aufbauen.

Jetzt ist es eine einfache aktive Dipolantenne, DC gekoppelt und ab
10kHz zu gebrauchen - auf den höheren Frequenzen etwas weniger
empfindlich als die horizontalen Doppel-MagnetLoops

Der Webempfänger ist hier zu erreichen:
http://on5kq.ddns.net:8073

Also um 11h30 unserer Zeit, 17.2kHz einschalten!

Ulli, ON5KQ