[A-DX] Mails

Gerald Kallinger
Di Mai 8 12:41:29 CEST 2018

Außerdem waren die Bedingungen wegen dem koronalen Loch auf der Sonne eher
sehr schwach in den letzten Tagen und mit starken Gewitterstörungen v.a. im
Tropenband begleitet. Bei den Solar-terrestrial data ist in allen Bändern
POOR (gestern tagsüber), auf den tiefsten maximal FAIR (wie gerade jetzt um
10:38 UTC) angesagt.

73,
Gerald

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Wolfgang GARGITTER
Gesendet: Dienstag, 08. Mai 2018 11:29
Betreff: [A-DX] Mails

Keine Angst,

offenbar funktioniert technisch gesehen Alles bestens.

Der Wonnemonat Mai macht eben heuer seinem Namen alle Ehre und verwöhnt
uns mit Traumwetter.

Grund genug, die Tage (und lauen Abende) DRAUSSEN zu verbringen und das
DX mal etwas ruhen zu lassen.

Mich lockt der Empfänger momentan wenig, die kühlen Nächte nutze ich zum
Schlafen, um fit für die schönen Tage zu sein.

1,2,3 kühle Bierleins am Abend sind manchmal angenehmer als das
Prasseln, Rauschen und Knacken aus dem RX. Letzterer läuft nicht davon.

73s + Grüße aus dem frühsommerlichen Tirol,

Wolfgang G.