[A-DX] "...Alles zu DAB+ jetzt auf dabplus.de...."

Felix Name auf Wunsch gelöscht
Di Mai 8 17:50:50 CEST 2018

Am 08.05.2018 um 16:37 schrieb Roger:
> https://www.dabplus.de/faq/
> "..Warum habe ich plötzlich schlechten Empfang?.."
> ".....Teilweise können aktuelle Witterung wie z.B. Stürme oder
> Schneefall zu temporären Störungen führen."
>
> "Stürme"  &  "Schneefall"  ??   Hört sich so an, als wäre DAB+  nur für
> schönes Wetter geeignet. ;-)

Man möchte schonmal den Leuten, die wegen mangelhaftem Netzausbau auf
der Strecke bleiben und nach der UKW-Abschaltung ganz ohne
terrestrischen Empfang da stehen, ein paar Gründe dafür auftischen.

(Oder Hoffnungen darauf zerstreuen, dass man sich bei Sturm, Hochwasser
oder ähnlichen Ereignissen über ein batteriebetriebens DAB-Radio mit
Informationen versorgen könnte.)

73 Felix