[A-DX] MW-QSL: Radio Briscola, Piemont

Christoph Ratzer
Di Mai 8 21:26:29 CEST 2018

Radio Briscola aus dem Piemont bestätigte mir heute den Empfang seiner Mittelwellensendung auf 1476 kHz.

Gianfranco Giudice schrieb mir einige Zeilen in deutsch: Briscola ist bei uns ein beruehmtes Kartenspiel. Die Leute spielen im Café/Bar besonders in den kleinen Doerfern, wie meinem. Radio Briscola ist 10 Jahre alt. Sie leitet von einer Idee von unserem Barmann ab. Er kommentierete die Kartenspiele, wir hoerten deshalb die Chronik zu Hause... Der Sender hat eine Leistung von 20 Watt, und die Antenne ist 48 Mts hoch mit 20 Radials.

Grazie Gianfranco - und ein Dank an Patrick der mich durch sein Log hier in der Liste erst auf den kleinen Sender aus dem Piemont aufmerksam machte.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com