[A-DX] Fw: OT - deregulierte deutsche Antennenlandschaft.

Wolfgang Bueschel
Mi Mai 9 01:36:01 CEST 2018

Fwd, FYI:  MDR stoppt Pläne zum Ausbau der Terrestrik.

Aufgrund der aktuellen Situation bei der UKW-Verbreitung im Zusammenhang mit
FREENET Büdelsdorf / Media Broadcast hat die MDR-Intendantin alle
Ausbaupläne gestoppt, weil man befürchtet, daß die DAB und DVB-T Verbreitung
durch Mediabroadcast bald in ähnlicher Weise mit den aktuellen Problemen
konfrontiert sein könnte.

Ein ausführlicher Bericht ist untenstehend verlinkt:

http://meedia.de/2018/05/07/ukw-blackout-droht-mdr-stoppt-netzausbau-wegen-streit-mit-media-broadcast/

So kann es gehen, wenn man alle Dienstleistungen außerhalb erledigen lässt.

Beim WDR sind schon die meisten Sendetürme an ein texanisches
Heuschrecken-Unternehmen verkauft worden
und müssen nun vom WDR wieder zurückgemietet werden !

{Tom, stimmt das ? Ich denke der WDR stinkt vor Geld ?}

Da lobe ich mir, daß der BR und in weiten Teilen der SWR noch seine eigenen
Sendetürme hat.

Es gibt allerdings Gerüchte, daß der SWR und möglicherweise die ganze ARD ab
2026 keine eigene Sendetechnik mehr haben werden - bleibt zu hoffen, daß das
nicht umgesetzt wird.

73 wb