[A-DX] Windows10, Update auf 1803, Audio Probleme

Gerald Kallinger
Sa Mai 12 17:53:19 CEST 2018

Wobei einem auch niemand daran hindert, Win10 zu installieren, und dann
danach auf alle Updates zu verzichten. Solange man mit diesem Rechner dann
nicht ins Internet geht, hat man die Stabilität des neuesten MS
Betriebssystems ohne die Nachteile von unerwünschten Updates aller Art.

Fürs Internet Surfen verwende ich noch immer Win XP. Da gibt es zwar schon
lange keine Updates mehr, wenn man aber auf heikle Anwendungen wie etwa
Internet Banking verzichtet, kein Problem. Bisher ist noch keine
Verlangsamung des Betriebssystems auch nach jahrelangem Betrieb auffällig
geworden.

73,
Gerald

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Christoph Ratzer
Gesendet: Samstag, 12. Mai 2018 13:42
Betreff: Re: [A-DX] Windows10, Update auf 1803, Audio Probleme

> Ich bin auch froh dass ich bei Win7 geblieben bin.

Richtig!

Ich verwende hier seit vielen vielen Jahren nur für die SDRs einen guten
Silentmaxx PC mit W7/64 -  läuft wie am ersten Tag.

Bei meiner Station im Outback zwei PCs, einer mit W8, einer mit W10.
Inzwischen ist das Update bei W8 abgestellt und der Rechner läuft (seither!)
völlig problemlos im Dauerbetrieb. Der W10 Rechner ist stillgelegt und durch
einen alten (eigentlich ausgemusterten) Silentmaxx W7/64 ersetzt, der seit
Inbetriebnahme auch 24/7 ohne jedes Problem durchläuft.

Fait: Never replace a running W7 System, und solange die benötigte
Hobbysoftware unter W7 so sauber läuft wird da gar nix verändert. Und da ich
auf allen drei W7 PCs nicht im Internet „surfe“ noch Mails dort empfange
sehe ich auch keinen Grund daran in den nächsten 10 Jahren was zu ändern ;-)

Für alles andere was aktuell und schnell gehen muß nutze ich einen Mac Pro,
auch der läuft und läuft.

73 Christoph

--
http://ratzer.at