[A-DX] Log:6005 kHz / Radio Belarus / UTC: 09:05 / SINPO: 23232 / Dat:14.05.2018

Joachim Thiel
Mo Mai 14 18:15:57 CEST 2018

> Bei mir in Ost-Frankreich ist aber die 6085 auch meistens wesentlich
> besser als die 6005, obwohl 190° besser geeignet wäre.
>
> Frage: Warum wird in Kall nicht mit einem Rundstrahler gesendet? So wie
> ich das sehe wäre das besser, ins besondere für Mi Amigo. Aber
> vielleicht gibt es da einen Grund dafür.
> ---

Könnte es sein, daß man in Kall, ebenso wie in Rohrbach, je nach
Bezahlung, mit unterschiedlicher Sendeleistung on air ist?
Ich erhielt geradde eine eQSL von der Italian Broadcasting Corporation
(auf 6005 kHz), in der man angibt, daß mit 3 KW Leistung gesendet wurde.

73, Joachim