[A-DX] "...Alles zu DAB+ jetzt auf dabplus.de...."

media222 at freenet.de
Di Mai 15 12:07:49 CEST 2018

Ja Roger... und es war Sommer. Sogar noch im September. Offiziell bis zum 21.9. ;)
Bei mir gibt es tatsächlich weniger Probleme damit, von der Wasserseite her kommt nur noch Aurich an - und da passt das Schutzintervall. Spielt Hannover-Hemmingen (vermutet) eine größere Rolle, passt es nicht mehr.
Den Berichten im Radioforum haben auch eher Leute in der Mitte oder im Süden Deutschlands Probleme beim Empfang des Bundesmux bei gewissen Tropo-Lagen.

Und das mit den "tropo-gefährlichen" Monaten war im vergangenen Jahr auch irgendwie anders als sonst gewohnt.
Ich muss mich auch erstmal dran gewöhnen, daß der gefühlte Sommer jetzt von April bis Juni stattfindet und sich daran dann die Monsunzeit bis September anschließt.... :(

Ingo

Sichern Sie sich mit freenet Mail start 50 GB CLOUD-SPEICHER
zusätzlich zu Ihrem werbefreien Postfach sowie höchste
Sicherheitsstandards
https://email.freenet.de/start/index.html
[https://email.freenet.de/start/index.html?utm_medium=Mail%20Start&utm_source=Mailfooter&utm_campaign=Footer%20B&epid=e9900000928&utm_content=Link]