[A-DX] Furusato no kaze, - 16h10 utc lautstark im 41m band diesmal aus Taiwan (7335kHz) S9+30db in der Spitze, O=3-4 am Beam

on5kq at on5kq.be
Mi Mai 16 18:16:44 CEST 2018

Hallo Andree und die anderen Hobbyfreunde,

wenn es nach den Japanern geht (Aoki) kam die Sendung gestern auf
9965kHz aber nicht aus Taiwan sondern aus Palau (im Pazifik)
Ich kann mich auch verhört haben mit dem Englisch - eigentlich drehte
ich nur über die Bänder und war nur erstaunt eine Station aus Palau zu
hören.
Deshalb hatte ich mal mit gehört - es war aber schon fast Sendeschlusss
(kurz vor 15h utc ( auf 9965kHz NICHT 60)

Höre die Station jetzt erneut tatsächlich aus Taiwan... sehr laut an
großer Antenne (8ele Vertical Kreisarray zum Senden auf 40m)
Aber auch auf dem Webempfänger mit den Loops müsste das sehr gut
gehen...

Programm wieder in Japanisch auch mit Musik zwischendurch... werden
immer lauter - offenbar heute bessere Bedingungen als die letzten Tage
mit enormen Gewitterstörungen.

Ulli, ON5KQ