[A-DX] KBS World Radio

Rémy Friess
Sa Nov 17 19:20:44 CET 2018

> 24 hrs auf 6135 kHz KBS Program aus Hwaseong in B-18 requested.

Ich bin nicht sicher ob ich da richtig bin, aber auf der Frequenz war doch der Propagandasender gegen Nord-Korea.

Haben die die Propagandasendungen etwa eingestellt und senden nun KBS WR? Nord und Süd sind doch wieder gute Freunde...:)

> Der Tecsun PL380 ist ein wirklich guter RX [...]
Ja sicher.

Ich hab auch einen PL310.

Ist auch gut aber leider nicht mehr brauchbar fürs Hobby. Nach anderthalb Jahren wurden die Druckknöpfe weich, und fingen an falschen oder doppelten Kontakt zu machen.

Der dient mir nur noch als Küchenradio. Da man die gespeicherten Sender mit dem Drehknopf abrufen kann geht es noch.

Leider fängt das gleiche mit dem PL380 auch schon an.

Na ja, eben ein typisch Chinesiches Produkt. Die Chinesichen Empfänger machen eben nach 2 oder 3 Jahren schlapp, bei den Japaner war es eher 20 oder 30 Jahre.

73, Rémy.