[A-DX] Fwd: Re: Testbetrieb am DI, 27.11.18 um 19...MEZ auf 801?

Wolf-Dieter Behnke
Mi Nov 28 20:18:57 CET 2018

Am 28.11.2018 um 18:26 schrieb Christoph Ratzer:

> "1 Watt ERP zu Testzwecken“
>
> Gratulation nach Niederösterreich und Berlin, ein wirklich schöner Empfang.
> Von Salzburg aus ist es ja fast Lokalfunk (180 km Luftlinie).
>
> Faszinierend mit der Leistung.

Ich habe gerade fast 3 Stunden investiert, um meinen 30
Minuten-Mitschnitt von gestern abzuhören, habe die Reeperbahn, Lollipop
und Lale A. identifiziert und dann beim Abendbrot meiner Frau
vorgesungen "Stell dir vor, wir braten eine Leiche, stell dir vor wie
schön das wär", und sie gefragt, ob sie das Lied kennt. Sie kannte es: A
Sentimental Journey von Doris Day.

Nun habe ich einiges für einen Empfangsbericht zusammen.

Runde 375 km Luftlinie mit 1 W ERP.

Allerdings:
Mein persönlicher Rekord datiert vom 8.12.2002 auf 6314,95 kHz und liegt
bei 440 km mit 1,7 mW, in CW allerdings.

Mein herzlicher Dank auf diesem Weg an Herbert für seinen gestrigen
Hinweis auf der a-dx-Liste.
Super! ;-)

--
73